Wie lange fliegt man nach Ägypten

Ägypten, das bekannte Reiseland am Nil, hat viele verschiedene Reiseziele.

Wie lange fliegt man nach Ägypten

image by: Dennis Jarvis cc by sa

Ob nun kulturell interessiert, oder doch eher sonnenhungrig, in Ägypten kann man finden was man sucht. Einen erholsamen Badeurlaub am Roten Meer, eine Safari durch die Wüste, eine Städtereise nach Kairo, oder eine Nilkreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan, um die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten Ägyptens, die Tempel und die Gräber der alten Pharaonen, zu besichtigen.

Ägypten begeistert aber nicht nur durch seine Vielfältigkeit, sondern auch durch warme bis heisse Temperaturen und viel Sonnenschein und dies sozusagen rund ums Jahr.

Ein weiterer Pluspunkt – vor allem für all diejenigen welche nicht allzu gerne fliegen – dürfte auch der Flug nach Ägypten sein, da die Flugzeit nicht allzu lange ist. Um die Sonne im Winter in Ägypten geniessen zu können, muss man keinen anstrengenden Langstreckenflug in Kauf nehmen.

Wie lange fliegt man nach Ägypten?

Die Flugzeit ab Mitteleuropa beträgt rund vier bis fünf Stunden. Man kann also durchaus von einem Mittelstreckenflug reden. Die Reisezeit kann sich allerdings durch Zwischenlandungen verlängern. Will man ohne Zwischenlandung nach Ägypten und wieder zurück fliegen, ist es sinnvoll bereits während der Reisevorbereitungen, bevor der Flug gebucht wird, sich nach einem Direktflug ohne Zwischenlandung zu erkundigen.

Da der Flug nach Ägypten nur wenige Stunden dauert, kann man problemlos auch mal für nur eine Woche ans Rote Meer oder an den Nil fliegen.
Datenschutz