Ist es gefährlich mit BH zu schlafen

Noch gar nicht so lange ist es her, dass der BH wie wir ihn heute kennen, erfunden wurde.

Ist es gefährlich mit BH zu schlafen

image by: Callee MacAulay cc by

Der erste Büstenhalter wurde im Jahre 1889 zum Patent angemeldet. Serienmässig gefertigt wird der BH aber erst seit gerade mal rund 100 Jahren.

Natürlich kannte man auch vorher schon diverse Methoden die Brüste der Frauen einzuschnüren oder abzubinden, sogar schon in der Antike. Von einem BH wie Frauen ihn heute tragen, war man da aber noch weit entfernt, es ist auch wahrscheinlich, dass die Brüste damals nicht regelmässig, sondern nur zu bestimmten Anlässen abgebunden wurden.

Heute können sich die meisten Frauen nicht mehr vorstellen, ohne BH zu sein. Dies geht anscheinend sogar so weit, dass der BH nicht nur tagsüber, sondern auch nachts getragen wird. Und so stellt sich natürlich die Frage: Ist es gefährlich mit BH zu schlafen? Auf jeden Fall dürfte es ziemlich unbequem sein.

Es gibt anscheinend verschiedene Gründe warum einige Frauen auch nachts einen BH tragen. Einer der Gründe ist, dass die Frauen hoffen dadurch keinen Hängebusen zu bekommen. Ob man durch das Tragen eines Büstenhalters rund um die Uhr allerdings wirklich der natürlichen Alterung des Körpers entgegen wirken kann, bleibt fraglich. Es gibt sogar Stimmen die behaupten, gerade durch das Tragen des BHs würde die Brust eher erschlaffen, da die Muskulatur zu wenig gefordert würde.

Wenn auch der Büstenhalter für einige Frauen ein wahrer Segen zu sein scheint und sie diesen auf gar keinen Fall missen möchten, so gibt es doch auch immer wieder Frauen die auf einen BH gänzlich verzichten, die diesen eher als Folterinstrument, denn als Segen sehen.

Ob nun immer BH oder nie BH, wichtig ist doch nur, dass Frau sich wohl fühlt.
Datenschutz