Woran merkt man dass man schwanger ist

Es gibt verschiedene Anzeichen für eine Schwangerschaft, die auch von Frau zu Frau unterschiedlich wahrgenommen werden.

Woran merkt man dass man schwanger ist

image by: Bridget Coila cc by sa

Nicht jede Frau leidet zu Beginn der Schwangerschaft unter Übelkeit und erbrechen, genauso wenig wie jede Frau zum Beispiel eine Veränderung der Brust feststellen kann.

Unter den Anzeichen für eine Schwangerschaft, unterscheidet man zwischen:

• Unsicheren Anzeichen
• Wahrscheinlichen Anzeichen
• Sicheren Anzeichen

Zu den unsicheren Anzeichen einer Schwangerschaft gehören beispielsweise die von manchen Frauen erlebte Übelkeit während der ersten Schwangerschaftswochen, oder auch das Ausbleiben der Monatsblutung gilt als unsicheres Anzeichen.

Zu den wahrscheinlichen Anzeichen einer Schwangerschaft zählen hingegen die Resultate von selbst durchgeführten Schwangerschaftstests, deren Ergebnis durchaus auch mal falsch sein kann.

Als ein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft gilt lediglich der Besuch beim Arzt, der entweder die Herztöne des Fötus hören, oder diesen auf einem Ultraschallbild sehen kann. Ein zu früh gemachtes Ultraschallbild kann allerdings eine falsche Auskunft geben, weil der Embryo eventuell noch nicht sichtbar sein könnte.
Datenschutz