Wie viele Teile gibt es von Twilight

Bei der Twilight Series handelt es sich um eine Tetralogie. Es gibt also vier Teile von Twilight, und die wären...

Wie viele Teile gibt es von Twilight

image by: Kathy McGraw cc by

Bis(s) zum Morgengrauen – Originaltitel Twilight
Bis(s) zur Mittagsstunde – Originaltitel New Moon
Bis(s) zum Abendrot – Originaltitel Eclipse
Bis(s) zum Ende der Nacht – Originaltitel Breaking Dawn

The Twilight Series von Stephenie Meyer, erzählt die Geschichte von Bella, einer Highschool-Schülerin, die zu ihrem Vater nach Forks zieht und da dem Vampir Edward Cullen begegnet. Bella und Edward verlieben sich, und obwohl Bella sich wünschen würde, für immer an Edwards Seite zu bleiben, weigert er sich sie in einen Vampir zu verwandeln.

Während einer langen schmerzlichen Trennungszeit, erkennen sowohl Bella als auch Edward, dass sie ohne den anderen nicht mehr leben wollen. Bella möchte nun unbedingt auch Vampir werden und lässt die Cullens abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung: Bella darf verwandelt werden. Allerdings muss sie nun das Problem mit Jacob lösen, denn Werwölfe und Vampire können niemals Freunde sein. Bella aber möchte Jacobs Freundschaft nicht verlieren.

Ganz so einfach lässt sich Bellas Problem nicht lösen. Ihre Liebe zu Edward und ihre Freundschaft zu Jacob sorgen für einen weiteren Streit zwischen den Werwölfen und den Vampiren. Trotz aller Hindernisse, wird die Hochzeit von Bella und Edward geplant.

Bella und Edward heiraten, was allerdings nicht wie bei anderen Büchern, automatisch auch das Ende der Geschichte, das Happy End bedeutet.
Datenschutz


©copyright 2009 by wissen-24.org - all rights reserved.