Wie viele Menschen gibt es

Die Weltbevölkerung nimmt täglich zu. Eine korrekte Antwort auf die Frage „Wieviele Menschen gibt es“ kann demzufolge nicht gegeben werden, die Zahl verändert sich von Sekunde zu Sekunde.

Wie viele Menschen gibt es

image by: Richard Riley cc by

Aber nicht nur deswegen kann die Frage nicht schlüssig beantwortet werden. Denn vermutlich gibt es immer wieder Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, nirgends gemeldet sind. Vermutlich gibt es aber auch Menschen die längst verstorben sind, deren Tod der zuständigen Behörde aber (noch) nicht gemeldet wurde.

Die Weltbevölkerung nimmt aber definitiv zu, je Sekunde um 2,6 Menschen. Dies entspricht einem täglichen Zuwachs der Weltbevölkerung um 228.155 Menschen, was einem jährlichen Wachstum der Weltbevölkerung um 83.276.563 Menschen entspricht.

Durch diese rasante Entwicklung leben aktuell rund 6.914.056.738 Menschen auf der Erde.

Man geht davon aus, dass bis im Jahre 2015 über 7 Milliarden Menschen auf der Erde leben werden.

Den weltweit rasantesten Anstieg der Bevölkerungszahlen findet man, trotz hoher Säuglingssterblichkeit und einer allgemein niedrigen Lebenserwartung von durchschnittlich 50 Jahren oder weniger, in Afrika. Dies deswegen, weil Frauen in Afrika durchschnittlich fünf Kinder zur Welt bringen. So geht man davon aus, dass alleine die Bevölkerung in Afrika bis ins Jahre 2050 um eine Milliarde Menschen zunehmen wird.
Datenschutz


©copyright 2009 by wissen-24.org - all rights reserved.