Wie bekommt man graue Wäsche wieder weiss

Wie bekommt man graue Wäsche wieder weiss

image by: SarahInDisguise cc by sa

Wer seine Wäsche selber wäscht weiss, dass weisse Wäsche mit der Zeit grau wird. Selbst wenn man die weisse Wäsche immer getrennt von farbiger Wäsche wäscht, so lässt sich dies nicht vermeiden.

Aber was soll man denn nun machen, wenn Weisses weiss bleiben, oder wenn graue Wäsche wieder weiss werden soll?

Nebst vielen teuren Bleichungsmittel soll es auch einige Hausmittel geben, die da helfen könnten.

Wie bekommt man graue Wäsche wieder weiss? Hier zwei Tipps und Tricks, einer selber ausprobiert und für gut befunden, der andere mangels Mut nicht selber ausprobiert:

• Backpulver, der Problemlöser für viele Probleme im Haushalt. Ob man Backpulver wirklich in die Waschmaschine geben kann? Vorsicht es könnte überschäumen. Man kann aber die weisse Wäsche über Nacht in Wasser mit Backpulver einlegen, anschliessend ohne Backpulver in die Waschmaschine. Ausprobiert und für gut befunden

• Blaue Tinte ins Wasser geben. Angeblich soll graue Wäsche wieder weiss werden, wenn man sie für einige Stunden in ein Becken mit Wasser und etwas blauer Tinte legt. Mangels Mut nicht selber ausprobiert, soll aber wegen der blauen Farbe in der weissen Wäsche, erfolgreich sein

Weiss Wäsche wird nicht nur grau weil andere Kleidungsstücke abfärben, sondern auch weil der Stoff nun mal mit der Zeit alt und älter wird.

Das heisst, ab einem gewissen Punkt ist graue Wäsche vermutlich gar nicht mehr weiss zu bekommen.
Datenschutz