Welches sind die höchsten Gebäude der Welt

Welches sind die höchsten Gebäude der Welt

image by: Amber de Bruin cc by

Die Gebäude werden immer höher, wirken teilweise neben den kleinen Wolkenkratzern die in der näheren Umgebung stehen, wie riesige in den Himmel wachsende Gebäude. Sie wirken wie Gebäude die den Himmel berühren.

Und immer soll es noch höher werden.

Das aktuell höchste Gebäude der Welt steht in Dubai, der Burj Khalifa wurde nach einer Bauzeit von rund sechs Jahren im Jahre 2010 fertig gestellt, und misst runde 828 Meter. Der Burj Khalifa, oder auch Burdsch Chalifa, wurde am 4. Januar 2010 eingeweiht und gilt seit da, und bis heute, als höchstes Gebäude der Welt.

Nachfolgend eine Liste der aktuell zehn höchsten Gebäude der Welt:

1. Burj Khalifa in Dubai (828 Meter)
2. Taipei 101 in Taipei (508 Meter)
3. Shanghai World Financial Center in Shanghai (492 Meter)
4. International Commerce Centre in Hongkong (484 Meter)
5. Petronas Towers in Kuala Lumpur (452 Meter)
6. Greenland Square Zifeng Tower in Nanjing (450 Meter)
7. Willis Tower in Chicago (442 Meter)
8. Kingkey 100 in Shenzhen (441 Meter)
9. Guangzhou International Finance Center in Guangzhou (437,5 Meter)
10. Trump Tower in Chicago (423 Meter)

Und dann gibt es natürlich noch einige Gebäude die noch im Bau sind, die aber in den nächsten Jahren fertig gestellt werden und sich auch in die Liste der höchsten Gebäude einreihen werden.

So sollte beispielsweise 2014 in Shanghai der Shanghai Tower mit einer Höhe von 632 Metern fertig gestellt werden. Der Shanghai Tower wird dann aller Voraussicht nach das zweihöchste Gebäude der Welt sein.

2011 sollte der Abraj Al Bait Towers in Mekka mit einer Höhe von 601 Metern, mit dem höchsten Hotel der Welt eröffnet werden. Vorübergehend wird er somit, bis zur Fertigstellung des Shanghai Tower das zweihöchste Gebäude der Welt sein.
Datenschutz