Welchen Film soll ich gucken

Das Fernsehprogramm ist ja bekanntlich nicht mehr so berauschend wie es früher mal war. Spielfilme, gute Filme, finden sich nur noch selten zu Zeiten in denen man auch schauen kann.

Welchen Film soll ich gucken

image by: Jose Maria Silveira Neto cc by sa

Wer mit den verschiedenen Castingshows nicht wirklich viel anfangen kann, wer sich nicht dafür interessiert ob der Bauer nun seine Frau und die Mutter ihre Schwiegertochter findet, oder ob die noch nicht wirklich erzogenen Jugendlichen bei den strengsten Eltern der Welt nun endlich angenehme Umgangsformen lernen, wird abends wohl kaum glücklich und entspannt vor dem Fernseher sitzen und seinen Feierabend geniessen können, denn interessante Alternativen bieten sich kaum, an manchen Abenden überhaupt nicht an.

Es stellt sich also oftmals nicht die Fragen: Welchen Film soll ich gucken, sondern welches Programm tu ich mir heute an.

Ganz so schlimm muss es aber nicht kommen, denn schliesslich wurden schon vor Jahren erst Video, dann DVD und nun auch noch die Blue-ray Disc (kurz BD) erfunden. Wer gerne gute Filme sieht ist bestimmt nicht schlecht beraten, sich diese auf DVD oder BD zu kaufen. So kann man jederzeit einen guten Spielfilm, und dies sogar ganz ohne Werbung, gucken. Selbstverständlich gibt es auch gute Dokumentationen und Serien auf DVD und BD. So kann man sich Serien, welche man sich sonst wegen der ewigen Warterei nicht anschaut, ebenfalls angucken, im ganz persönlichen, eigenen Tempo.

Nicht vergessen darf man natürlich das Internet, auch hier kann man Filme gucken, oder sie runterladen. Allerdings sollte man schon darauf achten, dass dies auf legalem Weg geschieht. Nicht alles ist kostenlos, nicht alles muss gratis sein, denn Geiz ist nun mal gar nicht so geil.

Welche Filme man sich kauft und anschaut hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab. Was dem einen gefällt, muss für den anderen noch lange nicht interessant sein.

Die Frage welche Filme sehenswert sind, ist damit natürlich nicht beantwortet. Kann auch gar nicht, da dies ja wie schon erwähnt, Ansichtssache ist.
Datenschutz