Was hilft gegen Müdigkeit

Normalerweise ist Müdigkeit das Signal des Körpers, dass wir schlafen sollten. Müdigkeit kann aber auch auf eine Krankheit hindeuten.

Was hilft gegen Müdigkeit

image by: Yazan Badran cc by

Müdigkeit ist unangenehm, man fühlt sich schlapp, lustlos und kann sich nur noch schlecht, oder gar nicht, konzentrieren. So kann Müdigkeit auch der Auslöser vieler Fehler sein, die eigentlich nicht passieren müssten und die teilweise sehr unangenehme , manchmal schwerwiegende Folgen haben können.

Was aber hilft gegen Müdigkeit:

Bei normaler Müdigkeit hilft natürlich Schlaf, nicht mal nur schnell eben ein Nickerchen, sondern ein tiefer und erholsamer Schlaf. Wichtig ist auch, dass man während dem Schlaf nicht gestört wird, dass man bequem liegt, dass es nicht zu hell und nicht zu warm im Schlafraum ist, dass halt einfach das ganze Umfeld stimmt.

Müdigkeit kann aber auch die Folge, oder eine Begleiterscheinung einer Krankheit sein. Auch kann Müdigkeit an sich eine Krankheit sein. Es ist deshalb wichtig, Müdigkeit die durch ausreichend Schlaf nicht verschwindet, bei einem Arzt abklären zu lassen. Unterschieden wird zwischen der Dauermüdigkeit, wenn man also auch nach dem Schlafen nicht wirklich erholt ist, und der schnellen Ermüdung, bei der man sich zwar nach dem Schlafen erholt fühlt, aber sehr schnell wieder müde wird.

Nur einige wenige Krankheiten, bei denen Müdigkeit als Begleiterscheinung auftreten kann:

• Krebs
• Herzerkrankungen
• Infektionen
• Depressionen
Datenschutz


©copyright 2009 by wissen-24.org - all rights reserved.