Was verdient eine Flugbegleiterin

Was verdient eine Flugbegleiterin

image by: George Parilla cc by

Flugbegleiterin, ein Traumberuf vieler junger Mädchen. Dass Flugbegleiterin, oder auch Stewardess, zum Traumberuf vieler junger Frauen wurde, hat wohl weniger damit zu tun, dass man viel Geld verdienen kann, sondern muss ganz anderer Gründe haben, denn viel verdient eine Flugbegleiterin anscheinend nicht.

Wie viel eine Flugbegleiterin verdient hängt zum einen von der Fluggesellschaft ab, manche bezahlen besser andere eher schlechter, und natürlich auch von der Erfahrung und dem Alter.

Durchschnittlich soll eine Flugbegleiterin rund 1500 Euro monatlich verdienen. Dazu können natürlich noch Spesen, Urlaubsgelder und Sonderzahlungen wie beispielsweise ein 13. Monatslohn kommen.

Für die Arbeit als Flugbegleiterin, die wirklich alles andere als einfach ist, scheint mir die Bezahlung aber ziemlich schlecht zu sein. Die Arbeit einer Flugbegleiterin ist bestimmt nicht immer einfach, die Passagiere nicht immer leicht zufrieden zu stellen, und auch die Anforderungen an zukünftige Flugbegleiterinnen sind relativ hoch.
Datenschutz