Was verdient eine Friseurin

Was verdient eine Friseurin

image by: Julie Jordan Scott cc by

Auch wenn die Friseurin viele Stunden pro Tag auf den Beinen ist, kreativ sein muss, sich tagelang die Sorgen und Nöte ihrer Kundschaft interessiert anhören sollte, alles in allem also keinen einfachen Job macht, so scheint die Bezahlung nicht wirklich angemessen zu sein.

Was verdient eine Friseurin überhaupt?

Das Gehalt einer Friseurin liegt irgendwo zwischen 600 Euro und 1200 Euro, kann natürlich bei entsprechender Weiterbildung auch höher liegen.

Ebenfalls nicht gerade verlockend ist das Gehalt während der Ausbildung, da soll es durchaus vorkommen, dass während dem ersten Ausbildungsjahr gerade mal rund 200 Euro gezahlt werden.

Wenn es sich nun auch so anhört, als ob man als Friseurin für wenig Geld viel arbeiten muss. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Zum einen weil es ganz bestimmt Kundinnen, und natürlich auch Kunden, gibt die für gute Arbeit gerne auch mal ein Trinkgeld geben, und zum anderen weil man sich als Friseurin problemlos selbständig machen kann.
Datenschutz