Wieviel Kalorien hat ein Ei

Eier werden uns mal als gesund angepriesen, dann wieder als äussert ungesund erklärt.

Wieviel Kalorien hat ein Ei

image by: Steve Johnson cc by

Ob Eier gesund oder ungesund sind entscheidet vermutlich, wie so oft im Leben, einmal mehr das Mass. Allerdings gehen die verschiedenen Meinungen auch beim „richtigen Mass“ weit auseinander, so raten uns die einen auf keinen Fall mehr als zwei Eier pro Woche zu essen, während uns andere weiss machen wollen, dass selbst zwanzig Eier nicht schädlich sein können.

So soll jedenfalls schon mal eine Studie in den USA bewiesen haben, dass selbst vier Eier pro Tag, den Cholesterinspiegel nicht dermassen hätten beeinflussen können, dass dieser als bedenklich hätte eingestuft werden müssen.

Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen, dass verschiedene Menschen verschieden reagieren, auch auf Lebensmittel.

Wenn man nun auch davon ausgehen könnte, dass Eier, auch mehrere pro Tag, nicht gesundheitsschädlich sein sollen, so könnte beim Wunsch etwas Gewicht abzunehmen, vielleicht der Gedanke aufkommen, mit Eiern den Appetit zu zügeln, denn Eier sind bekanntlich doch recht sättigend.

Aber sind Eier vielleicht auch Dickmacher? Sollte man Eier essen wenn man eine Diät hält, wenn man abnehmen will?

Wieviel Kalorien hat ein Ei?

Da Eier bekanntlich nicht immer gleich gross sind, kann man auch nicht genau sagen, wie viele Kalorien ein Ei hat. Man geht aber davon aus, dass ein Ei rund 80 bis 100 Kalorien hat.

Das Ei dürfte demzufolge vielleicht doch nicht der optimale Hungerstiller während einer Diät sein. Denn ein Rührei aus vier Eiern kann somit schnell mal runde 400 Kalorien liefern.
Datenschutz


©copyright 2009 by wissen-24.org - all rights reserved.