Wie lange fliegt man in die Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik ist eines der beliebten Reiseziele, wenn eine Insel in der Karibik angeflogen werden soll.

Wie lange fliegt man in die Dominikanische Republik

image by: Luigi Crespo cc by

Auch viele Mitteleuropäer zieht es, vor allem auch im Winter, in die Dominikanische Republik. Ein kleiner Nachteil dürfte aber für viele Touristen der doch relativ lange Flug sein. Für einen Urlaub in der Karibik nimmt man den aber natürlich immer wieder gerne in Kauf.

Wie lange fliegt man in die Dominikanische Republik?

Je nach Abflug- und Ankunftsflughafen liegt die reine Flugzeit bei rund neun bis elf Stunden.

Die Schönheiten der Insel, die traumhaft schönen Strände, das Rauschen des Meeres und die Sonnenstrahlen auf der Haut, lassen allerdings den langen, vermutlich doch etwas mühsamen Flug schnell wieder vergessen.

Um die Reisezeit nicht noch länger, noch mühsamer werden zu lassen, empfiehlt es sich, schon während der Reisevorbereitungen an einen angenehmen Flug zu denken.

Ein Flug in die Karibik mit ein, oder gar zwei, Zwischenlandungen kann nämlich schnell mal eine Reisezeit von 20 bis 30 Stunden haben. Zeit die man doch lieber am Strand verbringen möchte.

Ein Nonstop-Flug in die Dominikanische Republik mag zwar auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen, wenn man aber bedenkt, wie viel Zeit man ohne Zwischenlandung einsparen kann, dann dürfte die Entscheidung vermutlich doch zu Gunsten des Nonstop-Fluges fallen. Denn Zeit ist ja schliesslich auch Geld. Jedenfalls gibt es definitiv schöneres was man während dem Reisen tun kann, als im Flugzeug oder auf Flughäfen zu sitzen und zu warten.
Datenschutz