Wie koche ich Blumenkohl

Wie koche ich Blumenkohl

image by: pizzodisevo cc by sa

Blumenkohl kennt man heute auf der ganzen Welt. In Europa gilt der Blumenkohl als beliebteste Kohlsorte überhaupt.

Der Blumenkohl ist leicht verdaulich und reich an Mineralstoffen und Vitamin C.

Man kann den Blumenkohl sowohl roh, zum Beispiel als Blumenkohlsalat, wie auch gekocht als Beilage zu Fisch und Fleisch essen.

Es gibt viele verschiedene Rezepte mit Blumenkohl.

Aber wie koche ich Blumenkohl, wenn er einfach nur als Beilage serviert werden soll?

Alles was grün ist wegschneiden. Den Blumenkohl kurz in Wasser, am besten Salzwasser, eintauchen damit das Ungeziefer, die Tiere, verschwinden. Anschliessend kann man den Blumenkohl in Salzwasser mit etwas Zucker drin, weichkochen.

Wenn man einen grossen Topf hat, kann man den ganzen Blumenkohl kochen. Das heisst, am Stück.

Man kann aber auch den Blumenkohl klein, in Gemüse Röschen, schneiden.

Die Kochzeit beim ganzen Blumenkohl beträgt rund 20 Minuten, klein geschnitten verringert sich diese auf 10 bis 15 Minuten.
Datenschutz


©copyright 2009 by wissen-24.org - all rights reserved.