Was verdient ein Koch

Was verdient ein Koch

image by: Sarah Ackerman cc by

Wer gerne isst, kocht in der Regel auch gerne. Allerdings bleiben die meisten bloss Hobbyköche und verdienen nicht ihr Geld in der Küche.

Koch ist bestimmt ein schöner Beruf, hat aber leider auch einige Nachteile.

So verdient ein Koch, kein Sternekoch, nicht extrem viel. Der Verdienst liegt je nach Gegend und Lokal, irgendwo zwischen 1500 und 2000 Euro.

2000 Euro ist zwar nicht wenig, die Arbeitszeiten sind aber auch nicht gerade verlockend. So müssen viele Köche, während ihre Familien, Freunde und Kollegen ihren arbeitsfreien Sonntag geniessen oder an Feiertagen Feste feiern oftmals arbeiten. Sowohl das Familienleben, wie auch der Freundeskreis kommen öfters zu kurz.

Wer trotzdem als Koch sein Geld verdient muss aber nicht nur mit Nachteilen leben, es gibt natürlich auch Vorteile. Die Chancen als Koch im Ausland einen Job zu finden, stehen nicht gerade schlecht. Wer sich als Koch selbstständig machen möchte, hat bestimmt auch gute Chancen.
Datenschutz