Was tun gegen Cellulite

Was tun gegen Cellulite

image by: Dion Gillard cc by

Es ist nun mal so, irgendwann werden wir älter, und irgendwann kann man dies auch sehen. Viele Frauen, vor allem Frauen, leiden mit fortschreitendem Alter unter diesen unschönen Dellen, die wir als Orangenhaut bezeichnen.

Dass vor allem Frauen unter Orangenhaut zu leiden haben, hat natürlich einen Grund, es liegt an der Bindegewebsstruktur, die bei Frauen und Männer unterschiedlich ist.

Da aber gerade bei Frauen Schönheit, auch wenn man älter wird, wichtig ist, stellt sich bald mal die Frage: Was tun gegen Cellulite?

Kann man aber wirklich etwas tun, um die unschöne Orangenhaut, die sich vor allem an den Oberschenkeln, den Oberarmen und am Po zeigt, verschwinden zu lassen?

Um es kurz zu machen, man kann zwar vieles ausprobieren, viel Geld für teure Produkte ausgeben, aber bisher scheint noch keiner dieser Geheimtipps gegen Cellulite wirklich nachweislich erfolgreich gewesen zu sein.

Trotzdem versuchen wir es natürlich immer wieder, geben die Hoffnung nicht auf, denn schön ist sie ja nicht, die Orangenhaut, die sich übrigens in drei Stadien einteilen lässt:

• Noch nicht ganz so schlimm ist die Stufe 1 der Cellulite, sichtbar werden die Dellen erst durch den Kneiftest

• Schon etwas ärgerlicher wird es mit der Stufe 2 der Cellulite, jetzt sind die Dellen im Stehen sichtbar

• Wirklich ärgerlich wird es dann mit Stufe 3 der Cellulite, die Dellen verschwinden auch im Liegen nicht mehr. Ganz egal ob wir sitzen, stehen oder liegen, sie erinnern uns immer daran, dass wir nicht mehr ganz jung sind

Es muss aber auch erwähnt werden, dass Orangenhaut auch bei jüngeren Frauen vorkommen kann, vor allem bei übergewichtigen jüngeren Frauen.

Ebenfalls erwähnt werden sollten, dass Cellulite keine Krankheit ist, sondern in den weitaus meisten Fällen wirklich nur ein Zeichen, dass wir halt doch älter werden.


Aber was könnte man denn nun tun gegen Cellulite, wenn man es trotzdem versuchen wollte?

• Man kann teure Cremes kaufen, diese regelmässig einreiben, um dann nach Wochen enttäuscht festzustellen, die Creme ist weg, das Geld auch, nur die Dellen sind noch da. Eine Cellulite-Creme kann gar nicht helfen, da die Orangenhaut kein oberflächliches Problem ist

• Auch Schönheitsoperationen wie Fettabsaugen müssen nicht langfristig erfolgreich sein. Verschwinden die Dellen nach der Fettabsaugung wirklich, können sie sich später wieder entwickeln

• Versuchen kann man auch durch Bürstenmassagen und viel körperliche Bewegung die Cellulite zum Verschwinden zu bringen

• Auch soll viel Vitamin C helfen, allerdings ist es nicht wirklich sinnvoll dem Körper mehr Vitamin C zuzuführen, als er braucht. Das überflüssige Vitamin C wird sozusagen ungenutzt wieder ausgeschieden

Auch eine Lymphdrainage soll angeblich helfen, Meersalz-Bäder, Körperwickel oder Thermowickel werden empfohlen.

Ob all diese Methoden aber wirklich die Orangenhaut wieder verschwinden lassen?
Datenschutz