Wo sind die schönsten Strände der Welt

Wo sind die schönsten Strände der Welt

image by: Susan Simon cc by

Urlaub, die schönste Zeit des Jahres, verbringen noch immer viele Touristen gerne am Meer, mit viel Sonnenschein an endlos langen traumhaft schönen Stränden zu liegen, ist der Wunsch vieler Urlauber.

Zwar sagt man, dass immer mehr auch kulturelle Angebote gefragt seien, dass Reisen auch einen gewissen Lerneffekt haben müssen, dass Sprachreisen oder Kulturreisen mehr denn je gefragt seien, so dass man meinen könnte, der gute alte Badeurlaub am Meer hätte seine Attraktivität verloren.

Dem ist aber nicht wirklich so, noch immer nutzen viele Touristen ihren Urlaub um sich einfach nur zu erholen. Und wo könnte man sich besser vom Stress des Alltags erholen, als an einem ruhigen Strand liegend den Wellen zu lauschen, und sich vielleicht von einem aufmerksamen Kellner auch noch das Getränk am Strand servieren zu lassen.

Aber wo muss man hin fliegen um einen Traumstrand zu finden? Wo sind die schönsten Strände der Welt?

Traumstrand ist natürlich nicht gleich Traumstrand, denn bekanntlich sind ja die Erwartungen und Bedürfnisse der Urlauber doch sehr verschieden.

Die schönsten Strände der Welt findet man in:

• Australien
• Dominikanische Republik
• Florida
• Hawaii
• Kuba
• Malaysia
• Mexiko
• Thailand
• Venezuela

Wer nicht ganz so weit weg fliegen möchte, sehr schöne Strände gibt es auch in:

• Frankreich
• Italien
• Portugal
• Spanien

Der weissteste Strand der Welt soll sich auf der australischen Insel Whitsunday befinden, der Whitehaven Beach, welcher schon mehrmals zum schönsten Strand von Australien gewählt wurde.

Auch in Florida lassen sich traumhaft schöne, und teilweise ziemlich einsame, Strände finden. So beispielsweise auf Caladesi Island, einer kleinen Insel im Golf von Mexiko, die man allerdings nur per Personenfähre, von Honeymoon Island aus, erreichen kann.

Traumhaft schöne Strände finden sich natürlich auch im Indischen Ozean auf den Malediven, den Seychellen und auf Mauritius.
Datenschutz