Wie viele Staffeln gibt es von Two and a Half Men

Two and a Half Men, in Deutsch auch erschienen unter dem Titel Mein cooler Onkel Charlie wird seit 2003 im amerikanischen, seit 2005 auch im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt.

Wie viele Staffeln gibt es von Two and a Half Men

image by: NobbiUSA cc by

Gedreht wurden bisher acht Staffeln, eine neunte Staffel soll geplant sein.

Two and a Half Men erzählt die Geschichte von Charlie Harper, seinem Bruder Alan und dessen Sohn Jake.

Charlie geniesst sein lockeres Leben mit vielen genauso lockeren Beziehungen in seinem Haus in Malibu, bis eines Tages sein Bruder Alan von dessen Frau vor die Türe gesetzt wird. Alan zieht bei Charlie ein und nichts ist mehr wie es mal war. Nicht nur, dass Charlie und Alan sehr verschieden sind, auch Jake, Alans Sohn ist nun regelmässiger Wochenend-Besucher in Charlies Strandhaus in Malibu.

Obwohl Charlies Lebensstil auf den ersten Blick etwas verantwortungslos wirken mag, zeigt er seinem Bruder Alan und dessen Sohn Jake gegenüber sehr viel Verantwortungsgefühl, nimmt sie auf unbestimmte Zeit bei sich auf. Die drei Männer kommen eigentlich zusammen ganz gut klar, und Charlie entwickelt sich wirklich zu einem coolen Onkel, der Jake so einiges beibringt was sein Vater ihm nicht beigebracht hätte.

Fester Bestandteil der Serie sind neben den drei Männern auch Evelyn, die Mutter von Charlie und Alan, die von den beiden Männern allerdings und verständlicherweise nicht sehr geliebt wird. Berta die Haushälterin und natürlich Rose, Charlies Stalkerin. Dann natürlich noch Judith, Alans Ex-Frau und Jakes Mutter, wie auch Herb, der neue Mann an Judiths Seite.

Charlie Harper wird gespielt von Charlie Sheen

Alan Harper wird gespielt von Jon Cryer

Jake Harper wird gespielt von Angus T. Jones

Evelyn Harper wird gespielt von Holland Taylor

Berta wird gespielt von Conchata Ferrell

Rose wird gespielt von Melanie Lynskey

Judith wird gespielt von Marin Hinkle

Herb wird gespielt von Ryan Stiles


Staffel 7 wird seit September 2010 auf ORF1 und ProSieben ausgestrahlt.
Staffel 8 wird seit September 2010 auf CBS ausgestrahlt.
Datenschutz