Wie schnell kann man abnehmen

Man kann sehr schnell abnehmen, zum Beispiel mit der Null-Diät, ratsam ist dies allerdings nicht.

Wie schnell kann man abnehmen

image by: Simon James cc by sa

Überhaupt sollte schnelles abnehmen nicht das Ziel sein. Natürlich ist Übergewicht ungesund und sollte bekämpft werden. Aber eine Umstellung auf gesunde Ernährung ist gesünder als eine radikale Diät und das Ergebnis ist ausserdem langfristig haltbar. Schnelles abnehmen ist nämlich nicht nur ungesund, sondern hat auch noch den unerwünschten Nebeneffekt, dass das Gewicht nach der Diät sofort wieder rauf geht, der sogenannte Jo-Jo-Effekt lässt das Gewicht nach einer strengen Diät meist höher steigen, als vor der Diät.

Schnell abnehmen ist also aus mehreren Gründen nicht empfehlenswert.

Langfristigen Erfolg verspricht also nicht eine radikale Diät wie eben die Null-Diät, sondern die Umstellung von ungesunder Ernährung auf gesunde Ernährung. Rat kann man sich bei einem Ernährungsberater holen, die haben viele gute Tipps, wie man gesund und trotzdem lecker essen kann, und dabei als angenehmen Nebeneffekt auch noch die überflüssigen Pfunde los wird.

Wer viel abnehmen will sollte sich am besten von einem Arzt beraten und begleiten lassen.
Datenschutz


©copyright 2009 by wissen-24.org - all rights reserved.