Wie bekomme ich einen Sixpack

Wie bekomme ich einen Sixpack

image by: Uwe Strasser cc by

Genauso wie viele Frauen von langen schlanken Beinen, einem wohlgeformten Po und einer verführerischen Oberweite träumen – träumen viele Männer von einem Sixpack – einem Waschbrettbauch.

Genauso wie viele Frauen meilenweit von ihrem ganz persönlichen Idealbild eines perfekten Frauenkörpers entfernt sind – scheint auch für viele Männer der Traum vom Sixpack in unerreichbarer Ferne zu liegen.

Aber muss der Traum vom Sixpack wirklich für immer und ewig ein Traum bleiben? Vermutlich nicht. Zumindest wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass der von den straffen Bauchmuskeln träumende Mann nicht schon mit enormem Übergewicht zu kämpfen hat. Dann würde sich wohl empfehlen, erst mal kurzfristig mit einer Diät die überflüssigen Pfunde los zu werden, langfristig die Ernährung umstellen, und sich erst anschliessend um die Straffung der Bauchmuskeln zu kümmern, sich die konkrete Frage stellen, wie bekomme ich einen Sixpack.

Der erfolgreiche Weg zum Waschbrettbauch ist steinig, hart und lang. Aber wir wissen ja, für die Schönheit sind wir bereit viele Opfer zu bringen. Und mit Opfer ist in diesem Fall natürlich gemeint: viel schweisstreibendes und kraftforderndes Training, regelmässig, immer und immer wieder.

Welches ist nun aber der Weg der zum Waschbrettbauch führt? Hilfreich wäre zum Beispiel:

• Joggen, rund dreimal pro Woche
• Fitnesscenter, zwei- oder dreimal pro Woche
• Liegestützen, täglich
• Situps, täglich
• Crunches, täglich

Weitere Übungen für die Bauchmuskulatur kann man sich auch im Fitnesscenter zeigen lassen, da wird man ganz individuell beraten.

Es ist wichtig, dass man vor allem zu Beginn mit dem Training nicht übertreibt. Denn einerseits ist ja nicht ein ausgewachsener Muskelkater das erklärte Ziel, und andererseits will man schliesslich die Lust am Training nicht schnell wieder verlieren.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nun mal Männer gibt die von der Körperstruktur her so gebaut sind, dass ein sichtbarer Waschbrettbauch kaum, oder gar nicht, möglich ist. Das heisst, die Bauchmuskeln sind zwar straff, sind aber nicht zu sehen.
Datenschutz